Jg. 6 Ausflug Clip ’n Climb

26.05.2024

Am 15. April 2024 war es endlich so weit: Der Ausflug in die Kletterhalle des Clip ’n Climbs stand bevor. Gemeinsam versammelten wir uns am Parkplatz der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Schiefbahn und machten uns mit einem Bus auf den Weg zum Clip ’n Climb in Viersen. Nach der Belehrung über die Sicherheitseinweisungen und dem Anlegen der Sicherheitsgurte konnte das Abenteuer beginnen.

An diesem Tag wurde nicht nur geklettert, sondern auch viel gelacht. Gemeinsam überwanden wir Höhenängste und ermutigten uns  gegenseitig. Besonders der Sprungturm stellte eine große Herausforderung dar, die jedoch dank der Unterstützung aller Teilnehmer von so  gut wie allen bewältigt wurde. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnern und Lehrer gaben ihr Bestes und wagten sich immer höher hinauf.

Die Angestellten des Clip ’n Climbs leisteten einen hervorragenden Job, indem sie uns unterstützten und für eine sichere Umgebung sorgten. Nachdem wir uns beim Klettern ausgetobt hatten, durfte es natürlich nicht an Essen und Trinken fehlen. Unsere verlorene Energie konnten wir im Essbereich wieder auftanken, wo uns die Leckereien des Clip ’n Climbs erwarteten. Von dort aus konnten wir gleichzeitig den noch aktiven Kletterern zuschauen und sie weiter anfeuern.

Schließlich traten wir, erschöpft aber glücklich, die Rückreise zur Schule an. Insgesamt war es ein erfolgreicher Ausflug, bei dem wir nicht nur eine neue Sportart kennenlernen konnten, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt wurden, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.