Mediale Ausstattung

Wir sind stolz auf unsere moderne mediale Ausstattung, die an beiden Standorten einen digitalen und abwechslungsreichen Unterrichtsalltag ermöglicht.

• Alle Klassenräume sind mit Deckenbeamern, Apple TVs und mit in der Wand integrierten HDMI-Anschlüssen ausgestattet.
  • Die gesamte Oberstufe verfügt über elektronische Prowise Boards inklusive Apple-TVs, die täglich zum Einsatz kommen.
  • Wir verfügen über diverse iPads für beide Standorte  sowie über drei elektronische Boards in Schiefbahn, um den Unterricht digitaler zu gestalten.
  • Unsere Informatikräume an beiden Standorten sind mit Laptops und Computern ausgestattet.
  • Beide Standorte bieten jeweils ca. 20 Dokumentenkameras zur Ausleihe.
  • Ebenso ist die gesamte Schule flächendeckend mit schulinternem WLAN ausgestattet. Dieses wird bald durch Glasfaserkabel ersetzt.