Der Spendenlauf für Ahrtal

27.04.2022

Die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule unterstützt die Don-Bosco-Schule im Ahrtal.

Nach dem Unwetter im Ahrtal und der damit verbundenen Beschädigung ganzer Stadtteile sowie vieler Schulen innerhalb der Region, hatte sich die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule als Sportschule dazu entschlossen, einen Sponsorenlauf zugunsten einer der betroffenen Schulen zu veranstalten. Bei der Schule handelt es sich um die Don-Bosco-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Schule wurde durch die Flut äußerst schwer beschädigt, sodass die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule auf unterschiedliche Schulen verteilt wurden. Wann und wie die Rückkehr in eine gemeinsame Schule stattfinden kann, bleibt aktuell immer noch unklar. Daher haben die Schülerinnen und Schüler mehrheitlich den Wunsch nach einem Kettcar und weiterem Pausenspielzeug geäußert.

Der Wunsch konnte mit Ihrer und Eurer Hilfe erfüllt werden! (s. Foto rechts)

Wir sind sehr dankbar für die Spenden und das fleißige Laufen unserer Leonardo-da-Vinci-Schülerinnen und Schüler.

Ein großes Dankeschön an alle!