LEO-Schnuppertag

15.12.2022

Lesen Sie hier: Unser LEO-Schnuppertag am 20. Dezember an der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule.

Der Advent ist traditionell die Zeit der Vorfreude und der neugierigen Blicke durch manches Schlüsselloch.

Für 65 künftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler verbarg sich hinter dem 20. Türchen ein Schnuppertag an unserer Schule, der zwar nicht unbedingt besinnlich aber dafür abwechslungsreich und spannend war.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Großkraumbach und einem Frühstückssnack zur Stärkung, gab es jeweils im Wechsel die Wahl zwischen MINT- und Sportangeboten, sodass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekamen beide Profile kennenzulernen.

Im MINT-Bereich konnten die Kinder selbst Badewannenbomben herstellen, die sie im Anschluss als sprudeliges Andenken mit nach Hause nehmen durften.

In der Turnhalle galt es, die Elfenakademie zu durchlaufen: In einem Parcours mit vielfältigen Stationen, wie Kistenklettern, Ballbeherrschung und Geschicklichkeitsaufgaben, konnten die kleinen Elfen sich beweisen und sich so als würdige Helferinnen und Helfer für den Weihnachtsmann qualifizieren.

Solche Leistungen mussten natürlich angemessen honoriert werden, weshalb unser Überraschungsgast jedem Kind zum Abschluss eine Urkunde mit einem persönlichen Foto überreichte und sich bestimmt auch einen Vermerk in sein goldenes Klassenbuch gemacht hat …

Wir bedanken uns bei unseren jungen Gästen für einen besonderen Tag und würden uns freuen, Euch bald wieder begrüßen zu dürfen!