Winterberg 2022: Ski-Klassenfahrt mit der 8 d

Ein Erfahrungsbericht der Schülerin Carla Braunger (Klasse 8 d):

Im Januar durfte die Klasse 8 d auf Ski-Klassenfahrt nach Winterberg fahren. Das Wetter war gut, kalt und es lag schöner Schnee. Wir waren untergebracht in einem Jugendhostel.

Montagmittag ging es nach dem Skiverleih direkt auf die Piste. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei der Fortgeschrittenenkurs der kleinere war. Das Skifahren nahm jeden Tag den größten Teil des Tages in Anspruch.

Montagabends haben wir in geselliger Runde einen Spieleabend gemacht.

Dienstag war toller Schnee, denn es hatte in der Nacht geschneit. Einen ganzen Tag auf Skiern zu stehen ist mega anstrengend. Trotzdem beteiligten sich viele unserer Klasse am Tischtennisturnier, das im Anschluss an das Skifahren stattfand.
Ein paar von uns haben sogar noch am Flutlicht-Skifahren teilgenommen. Ich war sehr begeistert davon. Ein unvergessliches Erlebnis.

Am nächsten Morgen konnten einige von uns schon mit dem Skilehrer schwarze Pisten fahren.
Der Anfängerkurs machte Fortschritte und konnte schon Kurven fahren.

Der Mittwoch war durchgetaktet mit Kostüm-Disco und Nachtwanderung. Wer vorher nicht müde war, war es jetzt.
Die restliche Klassenfahrt war mit Regen etwas schlechter. Der Schnee war matschig und am Freitag dann eisig und sehr rutschig bei der Wanderung.
Eine schöne, erlebnisreiche Klassenfahrt, die den Zusammenhalt gestärkt hat.