Amsterdam an Halloween

08.12.2022

Wir schreiben den 31. 10.2022.

Nachdem wir bereits 2020 den 1. Preis im Euregionalen Schulwettbewerb gewonnen haben, machen wir uns nach langer Corona-Pause endlich auf den Weg nach Amsterdam. Nach dreimaligen umsteigen kamen wir um ca. 12.00 Uhr am Bahnhof in Amsterdam an.

Nach einer kleinen Stärkung, schipperten wir gemütlich durch die malerischen Grachten. Aufgrund des heutigen Tages des Gruselns, war es nur passend, anschließend das örtliche Dungeon mit Halloween-Special zu besuchen. Zunächst wurden an Vitaly einige Folterinstrument ausprobiert, woraufhin Frau Schmidt sich als Hexe vor Gericht verantworten musste.

Dabei kam die nackte Wahrheit ans Licht, Frau Schmidt ist am Durchdrehen. Nachdem wir uns ausgiebig gegruselt hatten, plagte uns der Hunger und wir kehrten in einem Burgerrestaurant ein. Leider mussten wir uns nach dem Essen wieder auf den Weg in Richtung Bahnhof machen, denn der Tag in Amsterdam neigte sich dem Ende zu. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp im Albert Heijn und einen kurzen Abstecher ins Rotlichtviertel (natürlich nur zu Lehrzwecken!).

Nach einer holprigen und nervenaufreibenden Zugfahrt mit langen Wartezeiten kamen wir um ca. 23.00 Uhr sicher in Anrath an. Nach diesem aufregenden, aber dennoch sehr schönen Tag, fielen wir anstatt Halloween zu feiern, zu Hause tot müde ins Bett.