Abschlussfahrt 10a, b und c nach Berlin

18.09.2023

Die Klassen waren für 5 Tage in Berlin und haben diese gemeinsame Zeit genossen. Bei einer ersten dreistündigen Stadtrundfahrt erhielten alle einen ersten Eindruck und konnten bei einem Stopp auch die Gedächtniskirche besichtigen. Weitere Sehenswürdigkeiten waren das Brandenburger Tor, die Museumsinsel, der Alexanderplatz, der Ku`damm, das Nikolaiviertel, die Topographie des Terrors, die East Side Gallery und der Potsdamer Platz.

Auf dem Programm standen weitere kulturelle Veranstaltungen wie z.B. der Besuch des Bundestages mit einer Führung, der Besuch der Holocaust Gedenkstätte und das Bode Museum.

Ein Aufenthalt im Technischen Museum gefiel nicht nur der MINT-Profil Klasse unserer Schule.

Außerdem steppte der Bär in der Matrix, Schrecken gab es im Dungeon und berühmte Persönlichkeiten empfingen uns bei Madame Tussaud. Sportliche Betätigung beim Bowling bildete den gelungenen Abschluss.

Die tolle Zeit wird uns lange in Erinnerung bleiben!