Jg. 8 Ausflug Eislaufen

19.05.2024

Am 25.1.2024 ging es für den achten Jahrgang für einen Tag frischen Spaßes in den Grefrather Eissport- und Eventpark, beginnend mit unserer Ankunft um 9 Uhr.

Angekommen gab es eine Auswahl zwischen Kunstlauf- und Hockey-Schuhen, wobei die Kunstlaufschuhe für Anfänger empfohlen wurden.

In die Schuhe geschlüpft und Helm aufgesetzt, lernten wir nun das Gefühl des Eislaufens kennen.

Anfangs schlitterten die meisten wohl noch etwas unsicher, aber einige schienen bereits erfahrene Läufer zu sein, somit nahm die Exkursion an Fahrt auf. Es gab sowohl eine Innenhalle und ein Außenbereich mit 400 Meter langer Laufbahn und sogar ein Eislaufzelt, während es außen auch noch die ‘Pistenbar’ und ein paar Stände, wo man sich Verpflegung holen konnte, gab.

Um 12:30 Uhr hieß es aber leider wieder schon zurück zur Schule, doch wir hatten insgesamt ein schönes, sportliches Erlebnis.