Angebotsfahrt nach Barcelona 2024

Wir sind am Sonntag, dem 21.04., in Düsseldorf gestartet und sind von dort aus mit dem Flieger nach Spanien, Barcelona, geflogen. Danach mussten wir unsere Koffer holen und dann ging es schon zu dem gemieteten Bus auf ins Hotel. Dort angekommen, hieß es dann erstmal, das zugewiesene Zimmer suchen, Sachen auspacken und chillen, bzw. Calella erkunden. Abends gab es noch ein Abendessen im Hotel.

Am Montag sind wir morgens nach dem Frühstück mit dem Zug nach Barcelona gefahren und haben uns ein paar wichtige Sehenswürdigkeiten angeguckt und unsere Lehrerinnen und Lehrer haben uns ein paar Sachen dazu erklärt. Einige von uns haben das Fußballmuseum des FC Barcelona besucht. Am Nachmittag sind wir dann alle gemeinsam zum Park Güell gelaufen und haben ihn uns angesehen.

Am Dienstag sind wir morgens nach Girona gefahren, durften uns in der Stadt umschauen und haben auch hier Informationen über die Stadt erklärt bekommen. Am Nachmittag sind wir dann Richtung Figueres gefahren, wo wir das Theater-Museum Dalí besichtigt und anschließend eine Führung über die Festung Castell Sant Ferrán bekommen haben, die ganz in der Nähe war.

Am Mittwoch sind wir zum Kloster Montserrat gefahren und haben uns auch hier die Umgebung angesehen. Danach sind wir wieder nach Barcelona gefahren und hatten dort etwas Freizeit. Am späten Nachmittag sind wir gemeinsam zur Sagrada Familia gelaufen und hatten dort eine Führung, um alles besser kennenzulernen. Danach ging es schon wieder zurück zum Hotel, um Abend zu essen und die Koffer zu packen, da es am nächsten Morgen sehr früh zurück nach Düsseldorf ging.

Ich fand die Fahrt sehr toll und habe viele interessante Sehenswürdigkeiten gesehen. Alles in Allem waren es 4 tolle Tage.

Mara